mD - Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Nachdem man am Sonntag vor genau einer Woche in Garching aufeinandertraf, spielten die Jungwölfe der D-Jugend des VfR Garching dieses Mal auswärts beim TSV Milbertshofen.

Als man vor Ort angekommen war, ging es sofort in die Umkleide, um sich in Spielkleidung zu werfen. Hier lauerten die ersten Herausforderungen des Spieltages, da unsere Trikots nicht ausreichten, um auch den größeren und stämmigeren Spielern gerecht zu werden. Abhilfe kam glücklicherweise und rechtzeitig vorm Anwurf in Form ausgeliehener Trikots aus der C-Jugend.

 

Nach dem Aufwärmen und kurzer Konzentrationsphase auf das Spiel erfolgte pünktlich um 13:45 Uhr der Anwurf in der Halle des TSV Milbertshofen. Von Beginn an sah man ein komplett anderes Spiel als im Hinspiel. Die Heimmannschaft spielte viel stärker und torstrebiger auf. Doch unsere Jungwölfe hielten gekonnt dagegen. Es entwickelte sich in den ersten Spielminuten ein munteres Spiel. Zur Mitte der ersten Hälfte konnte der TSV erstmals etwas Abstand im Spielergebnis mit 10:6 herstellen. Doch dieser hielt nicht lange und der VfR konnte bereits kurze Zeit später das Spiel mit dem 11:11 wieder ausgleichen. Wenige Minuten später ging es für beide Teams mit einem wohlverdienten 14:14 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Spielhälfte ging es auf beiden Seiten genauso weiter wie zuvor. Beide Teams waren in großartiger Spiel- und Torlaune. Keine Mannschaft konnte sich einen größeren und sicheren Abstand herausspielen. Den zahlreichen Zuschauern in der Halle bot sich ein begeisterndes und packendes Spiel, welches sich bis kurz vor Schluss der Partie sehr knapp gestaltete und man immer das Gefühl hatte, dass beide Mannschaften das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. Erst in den letzten Spielminuten konnten sich die Jungwölfe einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Dieser bildete in den letzten beiden Minuten des Spiels die Basis für den am Ende doch knappen 26:27 Auswärtssieg.

Wir gratulieren unseren Jungwölfen und dem Trainerteam zu dieser supertollen Mannschaftsleistung.

 

Am kommenden Samstag, den 07.10.2023, steht bereits das nächste Auswärtsspiel beim TSV Allach 09 III an. Wir sind gespannt, ob wir ein weiteres atemberaubendes Spiel unserer Mannschaft sehen werden.

 

HeHo