mD - Garchinger Wölfe auf „Schatzsuche“

Am Samstag, den 9.3. trafen sich 14 sportliche Jungs mit ihrem Trainer Rafal und zwei Elternteilen wieder einmal früh morgens.

 

Aber dieses Mal wurde kein Ball gepasst, sondern die Fitness auf dem Rad bis zum Ende des Forschungscampus trainiert, um dort den Bach und seine Ufer von sämtlichem Unrat zu befreien. Sports-  und Teamgeist wurde hier oft benötigt, da wirklich große Teile und extrem viel Elektroschrott aufzufinden waren. Leider sind die Baustellen der TUM immer noch nicht so gesichert, dass deren Müll und Verpackungsmaterial stundelanges Müllsammeln im und am Bach unnötig machen würde. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die fleißigen Sammler viel Ausdauer und Geschick, da es oft gar nicht so einfach war, an Flaschen, Scherben oder Fahrradreifen im Gebüsch heranzukommen. Die Fotos sprechen wohl für sich.

 

Die gemeinsame Brotzeit vom Bund Naturschutz im Anschluss nutzten die Jungs natürlich, um sich auch außerhalb des Trainings gemütlich zusammenzusetzen. Alle waren sich einig, nächstes Jahr definitiv wieder bei der Bachpflege aktiv werden zu wollen, auch wenn es schöner wäre, weniger „Schätze“ in der freien Natur zu finden.

S.Schmidt