gemE - Das erste Turnier

Am Samstag, den 15.10.2022 hatte die Handball-E-Jugend des VFR-Garching die erste Turnier-Bewährungsprobe in der Sporthalle Allach.

 

In der gut besuchten Halle spielte die Garchinger Mannschaft in 4 Spielen zu je 17 min. gegen die Teams des TSV Allach, der HSG München West, der SV München Laim und des TSV Forstenried.

 

 

Das erste Spiel vs. die HSG München West war eine kleine Ernüchterung für die junge Mannschaft. Mit 0:7 musste man sich nach 17 min. geschlagen geben. Die Garchinger ließen sich dadurch aber nicht unterkriegen.

 

 

Im zweiten Spiel des Turniers war SV München Laim der Gegner. Und siehe da, die ersten Erfolge stellten sich ein und es wurden 3 Tore erzielt. Dennoch unterlagt der VFR am Ende der Spielzeit.

Im dritten Spiel war eine deutliche Steigerung festzustellen. Das Team spielte sich gut ein und war vor allem in der Anfangsphase dem Gegner ebenbürtig. Gegen Ende des Spiels waren die Kräfte aufgebraucht und man musste sich der gegnerischen Mannschaft geschlagen geben.

Bild wird hochgeladen 0 von 0

Bilder hier reinziehen

Das letzte Spiel des Turniers fand gegen den Gastgeber TSV Allach statt. Um es vorwegzunehmen, das war das beste Spiel unserer E-Jugend und ein sehr spannendes dazu. Es war der gelungene Abschluss des ersten Turniers der E-Jugend.

Das Team um Trainer Rafal, Nico und Lukas zeigte eine prima Mannschaftsleistung, einen tollen Kampfgeist und sie hatten einen großen Spaß. Für Garching spielten Mats, Ben, Simon S., Simon H., Noah, Bruno, Jacob und Manuel. 

Steffen