13. November 2022
Am 07. Und 08. November 2022 war es wieder soweit – der VfR Garching war mit seiner Handballabteilung mit insgesamt 14 Trainern an allen drei Garchinger Grundschulen, um dem Nachwuchs den Handballsport näher zu bringen. Insgesamt ca. 200 SchülerInnen der 2., 3. Und 4. Klassen wurden in den Disziplinen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen trainiert. Wer alle Disziplinen „bestanden“ hat, konnte sich über den Hanniball Pass vom Deutschen Handballbund...
11. November 2022
23. Oktober 2022
50 Minuten lang hart gekämpft – und am Ende konnte man sich nur noch fragen, wo man dieses Spiel denn eigentlich verloren hatte. Denn eines war klar: Im vierten Saison- und gleichzeitig lang erwarteten ersten Heimspiel war die mB-Jugend des VfR Garching das erste Mal nicht völlig chancenlos, im Gegenteil. Die Tugenden, die man in den zuletzt drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen etwas vermissen ließ, waren der ausschlaggebende Punkt für ein über weite Teile ausgeglichenes Spiel.
23. Oktober 2022
Am 23.10.2022 war es endlich soweit: Die männliche Handball D-Jugend des VfR Garching feierte ihren ersten Sieg! Nach drei herben Niederlagen zu Saisonbeginn gewannen die Jungwölfe in eigener Halle mit 13:11 (6:6) gegen den PSV München.
16. Oktober 2022
Drittes Saisonspiel für die mB-Jugend des VfR Garching, zum dritten Mal in Folge auswärts und diesmal gegen den TSV Vaterstetten. Und nach zwei Pleiten zum Auftakt, wo stets jeweils eine Spielhälfte mit einer ansprechenden Leistung bestritten wurde, wollten die Jungs sich endlich über die gesamte Spieldistanz beweisen und nach der deutlichen 39:21-Niederlage der Vorwoche eine Reaktion zeigen. Dabei fehlten aber erneut zahlreiche Spieler. Mit lediglich neun Spielern nahmen die Garchinger das...
16. Oktober 2022
Am Samstag, den 15.10.2022 hatte die Handball-E-Jugend des VFR-Garching die erste Turnier-Bewährungsprobe in der Sporthalle Allach. In der gut besuchten Halle spielte die Garchinger Mannschaft in 4 Spielen zu je 17 min. gegen die Teams des TSV Allach, der HSG München West, der SV München Laim und des TSV Forstenried.
13. Oktober 2022
Nachdem viele Kinder im vergangenen Jahr begeistert am Handball-Grundschulaktionstag teilgenommen haben, gehen wir am 7. und 8. November in die nächste Runde. Wir von der Garchinger Handballabteilung freuen uns, dass in diesem Jahr neben der Grundschule Garching Hochbrück und der Grundschule Garching West auch die Grundschule Garching Ost daran teilnehmen wird.
11. September 2022
21. Juni 2022
Liebe Wölfe, Familienangehörige und Freunde! Wie bereits in den letzten Jahren nehmen die Wölfe auch 2022 wieder mit einem Team beim Stadtradeln teil. Wir freuen uns über jede/n, der fleißig in die Pedale tritt. Egal ob zum Training, in die Schule, zur Arbeit oder in den Biergarten. 😊 Jeder Kilometer zählt. Wer auch wieder mitmachen möchte, kann einfach hier klicken und dem Team „Die Wölfe“ beitreten. Es geht schon am Sonntag, 26.06. los! Eure Wölfe aus der mB
25. Mai 2022

Mehr anzeigen