Grundschulaktionstag 2022

Am 07. Und 08. November 2022 war es wieder soweit – der VfR Garching war mit seiner Handballabteilung mit insgesamt 14 Trainern an allen drei Garchinger Grundschulen, um dem Nachwuchs den Handballsport näher zu bringen.

 

Insgesamt ca. 200 SchülerInnen der 2., 3. Und 4. Klassen wurden in den Disziplinen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen trainiert. Wer alle Disziplinen „bestanden“ hat, konnte sich über den Hanniball Pass vom Deutschen Handballbund freuen. Nachdem im letzten Jahr schon die Grundschule Hochbrück und die Grundschule West teilgenommen hatten, war in diesem Jahr auch die Grundschule Ost dabei. Kinder, Lehrer wie auch der Verein waren begeistert über den Erfolg des Grundschulaktionstages. Der Aktionstag findet jedes Jahr als bundesweite Initiative des Handballverbandes statt, um weiteren Nachwuchs für den Handballsport zu begeistern. Die aktuellen Trainingszeiten können unter www.handball-garching.de/mannschaften eingesehen werden.

J.W.