gem.E - Die Handball-E-Jugend des VFR Garching entwickelt sich weiter! 

Unter der starken Unterstützung der mitgereisten Fans der Handball E-Jugend des VFR Garching fand in Unterhaching am 03.12.2022 das 3. Turnier für das junge Team statt. 

 

 

In einer Gruppe mit dem Kirchheimer SC, HT München II, TSV Allach 09 II und SVN München wurden unsere Handballer wieder stark gefordert. Im Team des VFR spielten Ben, Mats, Noah, Levi, Simon S., Simon H. und David. Unter der Leitung der Trainer Rafal und Lukas ging es in das Turnier.

 

Im ersten Spiel gegen den TSV Allach konnte der VFR schnell mit 4:2 in Führung gehen. In einem starken Spiel der Garchinger Mannschaft wurde die Führung über die gesamte Spielzeit gehalten. Am Ende gewann Garching überzeugend mit 7:4. Das Team zeichnete sich durch einen starken Vorwärtsdrang, Kampfgeist und sehr gute Torhüterparaden aus.

 

Im Anschluss an den Auftaktsieg ging es gegen die sehr stark spielende SVN München. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel und bis zur Mitte der Spielzeit stand es 3:3. Dann gingen auf Grund dessen, dass keine Auswechselspieler vorhanden waren,  langsam die Kräfte aus. Mit 8:4 ging das Spiel verloren. Letzten Endes war es wahrscheinlich bisher das beste Spiel gegen einen sehr starken Gegner auf Augenhöhe. Es war ein sehr schön anzuschauendes und spannendes Handballspiel 

 

Das 3. Spiel war gegen den HT München II. Wieder ein starker Gegner mit körperlich überlegenen Spielern. Das inzwischen eingespielte Team ließ sich dadurch doch etwas beeindrucken. Am Ende des Spiels stand es 3:12 gegen uns. 

 

Das letzte Spiel des Turniers war gegen Kirchheim. Und dieses Spiel war der absolute Wahnsinn. Die mitgereisten Garchinger Fans konnten sich nicht mehr auf den Sitzen halten und waren total aus dem Häuschen. Garching hat das Spiel mit 8:1 klar und überlegen gewonnen. Ein ganz tolles Ergebnis, dass der krönende Abschluss einer überragenden Leistung der E-Jugend war. Gratulation an die Jungs und das Trainer-Team.

 Steffen