mB - Es will nicht(s) gelingen – Weitere Niederlage für Wölfe

Eine herbe Niederlage für die mB-Jugend setzte es im 45 Minuten Fahrzeit entfernten Ebersberg, nach einem Spiel, in welchem die Wölfe deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen haben. 

Zunächst fanden sie mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft (es saßen genauso viele Trainer wie Auswechselspieler auf der Bank) überhaupt nicht ins Spiel hinein. Die ersten fünf Angriffe wurden allesamt vergeben, was jedoch auch an starken Paraden des gegnerischen Torwarts lag. So führte der TSV EBE Forst United (die Namensgeber der Ebersberger verdienen auf jeden Fall einen Preis) bereits nach fünf Minuten mit 4:0. Diese Spielweise sollte sich durch das ganze Spiel fortsetzen.

 

Ungenau im Angriff, passiv in der Abwehr, die Wölfe gaben das Spiel bereits in den ersten Minuten aus der Hand. Dass nach einem solchen Start die Köpfe auch nicht mehr am höchsten Punkt waren, ist nur allzu verständlich. Man konnte sich zwar im Angriff einigermaßen fangen, doch die Abwehrleistung ließ weiterhin zu wünschen übrig. Ein ums andere Mal musste Torwart Jonas, der einfach keine Chance gegen die freien Würfe des Gastgebers hatte, ins Netz greifen. Spätestens bei der Halbzeitsirene und einer Gelegenheit zum Durchatmen war nach dem Blick auf die Anzeigetafel mit dem Halbzeitstand von 20:10 auch die verbliebene Hoffnung verschwunden.

 

So mussten die Wölfe mal wieder versuchen, die zweite Halbzeit so zu gestalten, dass man einigermaßen ehrwürdig die Halle verlassen konnte. Die Konzentration in der Abwehr war merklich höher, doch sie konnte nicht über den gesamten Zeitraum beibehalten werden. Kleine Stellungsfehler konnte der Gegner direkt ausnutzen. Auch im Angriff war man jetzt wacher. Abpraller konnten gewonnen werden, einfache Abspiel- und technische Fehler verringerten sich. Die Aufholjagd blieb aber aus, zu konsequent agierten die Ebersberger. So verhinderten die Garchinger noch eine größere Blamage, im zweiten Abschnitt konnte der Gegner die Führung um lediglich ein Tor ausbauen, dennoch stand am Ende eine deutliche 33:22-Niederlage auf der Tafel.

 

 

Fazit: Nach einem völlig verkorksten Start war die Partie im Grunde bereits nach wenigen Minuten entschieden. Denn die ersatzgeschwächten Garchinger konnten sich mit ihrer sehr jungen Mannschaft einfach nicht mehr zurückkämpfen. Dies lässt sich auch auf einige Fehler in der Offensive zurückführen. So erlitt man viele einfache Ballverluste und ging recht großzügig mit seinen Chancen um. Aber auch in der Abwehr wurden dem Rudel wiederholt die Grenzen aufgezeigt. Jetzt gilt es, dieses Spiel abzuhaken, um in den beiden verbleibenden Spielen vor der Weihnachtspause zu versuchen, nicht punktlos in diese gehen zu müssen.

Aron Meier