Vor mehr als 70 Zuschauern in Allach spielte die E-Klasse des VfR Garching heute erneut ein gutes und kräftezehrendes Handballturnier.
Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Ismaning. In diesem Lokalderby ging Ismaning schnell mit 5:1 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf war Ismaning sicherer im Passspiel und konsequenter vor dem Tor. Am Ende hieß es dann 17:5 für die gelben Ismaninger.
Im zweiten Spiel gegen Trudering lag unsere Mannschaft nach dem ersten Drittel des Spiels mit 2:5 hinten. Nach einer kurzen Aufholjagd stand es dann zur Mitte 7:13. Trotz großen Kampfgeistes und einiger gelungener Einzelaktionen ging leider auch das zweite Spiel am Ende mit 8:16 verloren.
Nach zwei Niederlagen gab es dann ein sehr spannendes Spiel gegen München-Ost. Gerade am Anfang war das Garchinger Team deutlich besser in der Abwehr. In der Mitte des Spiels hatte München-Ost eine starke Phase und ging mit 9:5 in Führung. Doch unser Team gab nicht auf und kämpfte weiter, sodass es bis zum Schluss ein enges Spiel blieb. Letztlich hatte München-Ost etwas mehr Glück und gewann mit 13:8.
Im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Allach wurden dann nochmal alle Kräfte mobilisiert. Und so stand es zur Mitte des Spiels 4:2 für Garching. Auch danach gab das Team, das ohne Auswechselspieler auskommen musste, alles. Kurz vor Schluss gelang Allach dann aber der glückliche Ausgleich zum 5:5. Ein Unentschieden in letzter Sekunde.
Insgesamt wieder einmal eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung der E-Jugend des VfR Garching und schöne Spiele, auch wenn am heutigen Tage etwas das Glück fehlte.
J.S.