mD - Sieg im 5. Saisonspiel

Wir schrieben den 26.11.2023 und die lange Durststrecke von 6 Wochen ohne Handballspiel war für unsere Garchinger Jungwölfe der männlichen D-Jugend vorbei. Endlich war wieder Spieltag. Das Heimspiel gegen die HSG München Süd II in unserer Halle im Business-Campus-Sportpark stand an. Die Voraussetzungen waren gut, da wir zum einen immer noch von der Tabellenspitze winkten und zum anderen auf einen breiten hochmotivierten Kader zurückgreifen konnten.

Die Gäste der HSG München Süd II reisten mit einem kleinen 7-Mann-Kader ohne große Auswechselmöglichkeiten an. Wir dagegen liefen mit 13 Teammitgliedern auf. Um 10 Uhr am frühen Sonntagmorgen ging es in der Halle mit dem Aufwärmprogramm los, ehe eine Stunde später der Anwurf erfolgte. Nach einer kurzen Einspielzeit um in den Spielmodus zukommen, entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Teams, so dass es in der 5. Spielminute 3:2 für die Heimmannschaft stand. Im Verlauf der weiteren Spielzeit bauten unsere Jungwölfe ihren Vorsprung auf ein 8:3 in der 10. Minute der ersten Spielhälfte aus. Bis zur Halbzeitpause sahen die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne ein munteres Spiel – fast nur auf ein Tor. Zum Leidwesen unserer Gäste ging es mit 14:5 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel nicht mehr ganz so viel Fahrt auf wie noch in der Spielhälfte zuvor. Die Gastmannschaft hatte sich scheinbar bereits mit der bevorstehenden Niederlage abgefunden und setzte unseren Garchinger Jungwölfen nicht mehr viel entgegen. Zehn Minuten vor Ende der Partie stand es 19:5. Zwischen Spielminute 30 und 35 geschah fast nichts im Spiel. Kein einziger Torabschluss auf beiden Seiten. Das wollten beide Teams allerdings nicht so stehen lassen und rafften sich in der Schlussphase der Partie noch einmal auf. Schlussendlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit einem Endstand von 21:7 nach 40 Spielminuten ab.

 

 

Im fünften Saisonspiel fuhren wir also unseren vierten Sieg ein und bauten unser Punktekonto weiter aus. Somit stand fest, dass wir weiterhin unangefochtener Spitzenreiter in unserer Liga sind.

 

Schon am kommenden Sonntag, den 03.12.2023 begrüßen wir die D-Jugend Mannschaft des ESV Neuaubing in der Wolfshöhle im Business-Campus-Sportpark. Anwurf ist um 15 Uhr.

 

He.Hö.