mD – Erneuter Sieg unserer Jungwölfe

Das Jahr 2023 neigt sich in den kommenden Tagen dem Ende entgegen. Doch bevor es ganz vorbei ist, gab es heute am 17.12.2023 noch ein weiteres Spiel unserer Jungwölfe aus der D-Jugend des VfR Garching.

 

 

Nachdem unser Heimspiel gegen den ESV Neuaubing am 03.12.2023 dem plötzlichen und starken Wintereinbruch am ersten Dezemberwochenende zum Opfer fiel und auf den 28.01.2024 verlegt wurde, trafen wir uns zum Spiel zu Hause in der Halle des Business-Campus-Sportpark. Die heutige Ansetzung lautete VfR Garching gegen den TSV Allach 09 III. Das Hinspiel Anfang Oktober konnten wir mit 13:6 für uns entscheiden. Würde uns heute der nächste Erfolg winken?

 

Weiterhin ungeschlagen ging es pünktlich um 11 Uhr mit dem Anwurf los. Wir waren, wie bereits die ganze Saison, mit einem breiten Team gut aufgestellt, obwohl wir kurzfristig zwei durchaus schmerzhafte Ausfälle zu verkraften hatten. Unsere Gäste spielten mit 8 Teammitgliedern auf. Das erste Tor fiel in der 3. Spielminute für die Mannschaft des TSV Allach 09. Wir hatten etwas Mühe ins Spiel zu finden, doch das Gegentor gab unseren Jungwölfen Antrieb. Bis zur Mitte der ersten Hälfte sahen wir einen munteren Schlagabtausch beider Teams. Im Anschluss konnten wir als Heimmannschaft unser Spiel aufbauen und den Vorsprung ausbauen. Mit 12:7 und einem deutlichen 5-Tore-Vorsprung ging es nach 20 Spielminuten in die Halbzeitpause.

In die zweite Spielhälfte starteten wir deutlich besser als unser Gegner aus Allach. Obwohl nicht immer alles gelang, was wir uns vorgenommen hatten, stand es zur Mitte der Halbzeit und somit 10 Minuten vor Ende des Spiels 17:9. Beide Seiten schienen sich mit dem Ergebnis abfinden zu wollen. Nach jeweils einem weiteren Torerfolg stand das Endergebnis mit 18:10 fest. Nach dem Erfolg im Hinspiel konnten wir also auch im Rückspiel gegen den TSV Allach 09 gewinnen und den nächsten Sieg einfahren.

 

Demnach wünschen wir als Tabellenführer ein Frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2024 geht es für unsere D-Jugend-Jungwölfe am 21.01. mit dem Auswärtsspiel beim SV München Laim II weiter. Dieses Spiel findet wie das Hinspiel außerhalb der Konkurrenz statt und wird keine Auswirkungen auf die Tabelle haben.

He.Hö.