mD - Heimsieg zur Meisterschaft

Es war der 28.01.2024 und es stand das Nachholspiel gegen den ESV Neuaubing an. Ursprünglich war die Partie für den 03.12.2023 angesetzt, fiel aber leider den Schneemassen zum Opfer. Seit 2 Wochen lief die Handball-EM in Deutschland und heizte zusätzlich die Stimmung an. Nach dem Spiel am letzten Wochenende fiel unter der Woche auf, dass wir mit einem Sieg gegen unseren Gast uneinholbar wären und bereits zwei Spiele vor Schluss der Spielrunde die Meisterschaft der Bezirksklasse holen könnten. Demnach gingen wir mit einer klaren Mission in den Spieltag.

Am Samstagvormittag fanden wir uns in unserer Wolfshöhle, der Sporthalle im Business-Campus Sportpark ein. Musik heizte sowohl uns beim Aufwärmen als auch dem zahlreich erschienenen Publikum auf den Rängen kräftig ein, ehe es um Punkt 11 Uhr ins Spiel ging. Wir waren hoch motiviert, heute zu siegen.

Mit dem ersten Angriff fiel gleich nach wenigen Sekunden der erste Treffer. Von da an ging es Schlag auf Schlag und unsere Garchinger Jungwölfe der D-Jugend ließen den Gästen vom ESV Neuaubing keine Chance. Nach 10 Spielminuten stand es 10:0. Was ein Spiel. In der Folgezeit wachte unser Gegner allmählich auf und konnte zeigen, dass er das Spiel nicht einfach herschenken wollten. Trotzdem ging es mit einem deutlichen Vorsprung von 15:4 in die Halbzeitpause.

In die zweite Spielhälfte stiegen wir wiederum schnell, um genau zu sein, mit einem Treffer nach 16 Sekunden, ein. Es folgte ein 6:1 Torlauf von uns und nach 30 Spielminuten stand es 22:6. In den letzten Minuten bis zum Spielende kam unser Gegner noch zu weiteren Toren, hatte aber keine Chance mehr auf einen Auswärtssieg. Wir gaben es auch nicht auf, weitere Treffer zu erzielen. Am Ende stand ein deutlicher 27:9 Sieg auf der Anzeigetafel. Es war geschafft: D-Jugend-Meister der Bezirksklasse. Ausgiebig feierten wir den Sieg und die Meisterschaft. 

 

Anschließend gratulierten wir alle recht herzlich Simon, der an diesem Tag durch den Sieg wahrscheinlich ein gutes Geburtstagsgeschenk feiern konnte


Nun folgt eine etwas längere Spielpause bis Mitte März, um am letzten Wochenende vor den Osterferien die Saison zu beenden. Am 10.03.2024 spielen wir auswärts bei der HSG München Süd und am 17.03.2024 folgt das Rückspiel in Neuaubing. Wir hoffen in diesen Spielen weitere Siege verbuchen zu können, um ungeschlagen am Saisonende endgültig die Meisterschaft gebührend zu feiern.

 

HeHo

Der Bericht erschien ebenfalls am 03.02.2024 im Garchinger Anzeiger: